17.06.2020

B-Kreisliga-Aufstieg

Es ist offiziell! Der SV Eckmannshausen steigt auf in die Kreisliga B!

Nachdem der Verbandstag des FLVW fast einstimmig entschieden hat, die Saison 2019/2020 abzubrechen, steht nun die Abschlusstabelle der Saison fest. Gemäß den Auf- und Abstiegsregelungen des Kreises Siegen-Wittgenstein befindet sich unsere 1. Mannschaft mit dem 2. Tabellenplatz auf einem Aufstiegsplatz und darf daher in der nächsten Saison eine Klasse höher antreten.

Auch wenn wir natürlich diesen Erfolg gerne auf dem Platz gefeiert hätten, freuen wir uns sehr über diese Entscheidung. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Trainern für die tolle Arbeit - nicht nur in dieser Saison, sondern schon in den letzten Jahren, in denen der Grundstein für diese positive Entwicklung gelegt wurde. Daher ein großer Dank an Christian Sieberg, der die Mannschaft von Ende 2017 bis Ende 2019 trainiert hat, an Matthias Friedrich, der im Sommer 2019 als Co-Trainer einstieg und seit Beginn der Rückrunde als Cheftrainer für die Mannschaft verantwortlich ist, und an Patrick Hartlieb, der seit Beginn der Rückrunde Matthias als Co-Trainer zur Seite steht.
Und natürlich auch ein großer Dank an die Mannschaft, die in den letzten Jahren stetige Fortschritte gemacht hat und sich den Aufstieg mit einer hervorragenden Saison redlich verdient hat.

Ein Jahr nach dem Aufstieg der 2. Mannschaft in die Kreisliga C und dem denkbar knapp verpassten Aufstiegs der 1. Mannschaft, hat es also dieses Jahr im zweiten Anlauf geklappt. Somit stellen wir in der kommenden Saison erstmalig in der Vereinsgeschichte des SV Eckmannshausen drei Mannschaften in drei verschiedenen Spielklassen. Die 1. Mannschaft spielt in der Kreisliga B, die 2. Mannschaft in der Kreisliga C und die 3. Mannschaft in der Kreisliga D.

Fest steht auch, dass unsere Trainerteams allesamt ihre Arbeit fortsetzen werden. So wird die 1. Mannschaft nach wie vor von Matthias Friedrich und Patrick Hartlieb trainiert, die 2. Mannschaft von Jens Boldt und Steffen Schulz und die 3. Mannschaft von Mario Scheibe und Alexander Vollmer.

Auch wenn noch nicht klar ist, wann diese beginnen wird - wir freuen uns sehr auf die neue Saison!