27.07.2020

Staffeleinteilungen für Senioren und Jugend veröffentlicht

Die Staffeleinteilung für die Saison 2020/2021 ist offiziell - und es gibt eine große Überraschung.
Denn der Kreisfußballausschuss hat nicht nur in der Kreisliga D auf drei kleine anstatt zwei großer Staffeln gesetzt, sondern selbiges auch in der Kreisliga C getan. Angesichts der zahlreichen Aufstiege, die durch den Abbruch der letzten Saison anstanden, verbunden mit der Tatsache, dass nur zurückgezogene Mannschaften absteigen mussten, hat sich das Zahlenverhältnis in den einzelnen Spielklassen stark verschoben. So finden sich in der Kreisliga C nun 35 anstatt der üblichen 32 Mannschaften wieder. Um zu verhindern, dass in der ohnehin verkürzten Spielzeit 2020/2021 zwei zusätzliche Spieltage in der Kreisliga C stattfinden müssen, wurde eine dritte Staffel geschaffen, wodurch nun pro Staffel nur elf bzw. zwölf Mannschaften an den Start gehen.
Während unsere 1. Mannschaft sich als Aufsteiger in der Kreisliga B2 in einer gewöhnlichen 16er-Staffel wiederfindet, tritt unsere 2. Mannschaft in der Kreisliga C2 in einer 12er-Staffel an, unsere 3. Mannschaft in der Kreisliga D2 sogar nur in einer 11er-Staffel.
Gegen welche Gegner es dabei geht, seht ihr auf den Grafiken.
Ein Datum für den Saisonstart gibt es noch nicht, wir rechnen aber derzeit mit dem Auftakt Mitte September.