08.04.2022

Zweite siegt famos beim Spitzenreiter

Das gestrige Nachholspiel konnte unsere zweite Mannschaft beim Spitzenreiter in Salchendorf durch ein Tor von Julian Tillessen in der letzten Minute gewinnen. Alle 15 Spiele in der bisherigen Saison konnte die Germanen ohne Punktverlust für sich entscheiden.
Durch eine konzentrierte defensive Leistung ließ man den Gastgeber kaum zu Torchancen kommen und konnte den Raum für ein bis zwei Halbchancen in der ersten Halbzeit nutzen, die nicht zu Ende gespielt wurden. Dementsprechend ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Muster. Salchendorf konnte die Angriffe nicht konsequent zu Ende spielen und auch durch die tatkräftige Unterstützung vom Spielfeldrand konnte man das 0:0 halten. Die Kräfte wurden jedoch weniger und Salchendorf erhöhte nochmal den Druck, lief allerdings in der 89. Minute in einen Konter, den Julian Tillessen in Stürmermanier in den Siegtreffer verwandelte.
Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammkräften konnte unsere Zwote immens wichtige Zähler im Abstiegskampf holen, womit im Vorhinein wohl kein Außenstehender rechnen konnte.
Bereits am Sonntag empfängt man den VfL Klafeld Geisweid II in der Waldhangarena!