24.03.2022

Erste bringt einen Punkt aus Schameder mit

Unsere erste Mannschaft trennte sich vom SV Schameder 56 e.V. in einem kampfbetonten und ausgeglichenen Spiel mit 0:0. Die Torchancen auf beiden Seiten, die meist durch individuelle Fehler entstanden, konnten nicht genutzt werden.
Das Fazit von Trainer, Matze Friedrich, fällt so aus:
"Das war das zu erwartende Kampfspiel, welches wir auch so angenommen haben. An Kurzpassspiel war aufgrund der Platzverhältnisse kaum zu denken, der Ball war gefühlt 50% der Spielzeit in der Luft oder im Aus. Wir hatten gerade in der ersten Halbzeit ungewohnte Stockfehler dabei, die daraus resultierenden zwei Großchancen konnte Schameder zum Glück nicht nutzen.
In der zweiten Halbzeit hatten wir deutlich mehr Zugriff zum Spiel und waren dem Führungstor sehr nah. Letztendlich aber ein gerechtes Remis."
Bereits am Sonntag gastiert die Reserve der Sportfreunde Birkelbach 1921 e.V. in der Waldhangarena!