14.03.2022

Erste beweist erneut Comeback-Qualitäten - Dritte punktet gegen Spitzenreiter

Drei Heimspiele standen gestern auf dem Programm, den Anfang machte um 11 Uhr unsere dritte Mannschaft. Gegen den Tabellenführer vom Giersberg geriet man schon nach zwölf Minuten mit 0:2 in Rückstand. Steffen Schulz per Elfmeter und Niklas Terzyk brachten den SVE mit ihren Toren bis zur Pause wieder zurück ins Spiel. Simon Schuhen konnte seine Mannschaft dann sogar in Minute 70 per Freistoßtreffer in Front bringen. Nur fünf Minuten später konnten die Gäste wieder zum 3:3 ausgleichen. Ein großer Kampf unserer Dritten wurde mit einem Punkt belohnt, bis auf die ersten zehn Minuten konnte man mit dem Spitzenreiter gut mithalten und fährt nächsten Sonntag mit viel Aufschwung nach Johannland.
Unsere zweite Mannschaft hatte ebenfalls die SG vom Giersberg zu Gast, die aktuell den zweiten Tabellenplatz belegt. Die defensive Ausrichtung der Binsack-Elf trug Früchte, die Gäste kamen in Hälfte eins nur selten gefährlich vor das SVE-Gehäuse. Durch einen individuellen Fehler konnten die Gäste in der 28. Minute dann etwas schmeichelhaft in Führung gehen. In der Kabine nahm sich unsere Zweite nochmal mehr vor, allerdings folgte eine Halbzeit zum Vergessen. Kurz nach Wiederanpfiff kassierte man das 0:2, in der Schlussphase dann noch drei weitere Tore. Um nächste Woche in Kaan etwas mitzunehmen, braucht es eine deutliche Steigerung.
Unsere erste Mannschaft bestritt gegen Ebenau das vierte Spiel in zehn Tagen, unter der Woche in Banfe konnte man aufgrund von einer schlechten Chancenverwertung nichts Zählbares mitnehmen. Bereits nach sechs Minuten konnten die Gäste in Führung gehen, doch Hendrik Tillessen glich bereits 15 Minuten später wieder aus. Direkt im Gegenzug kassierte man den erneuten Gegentreffer zum Rückstand, und wieder kurze Zeit später sorgte Benjamin Schneider für den Ausgleich. Kurz nach Wiederanpfiff gingen die Gäste per Elfmeter erneut in Führung. Das dritte Mal kam unsere Erste nach einem Rückstand wieder zurück, Arne Mühlnickel schnürte innerhalb von 60 Sekunden einen Doppelpack und brachte den SVE das erste Mal in Führung. Pidi Schienke machte dann nur sechs Minuten später mit seinem Tor den Deckel drauf. Mal wieder bewies die Friedrich-Hille-Elf ihre Comeback-Qualitäten, muss sich jedoch über die vielen Gegentore in den letzten Wochen Gedanken machen, dies sieht auch Trainer Matze Friedrich so: “ Wenn man 4 Spiele in 10 Tagen absolviert, sieben Mal einen Rückstand aufholt, spricht das für eine absolut intakte Mannschaft. Jedoch müssen wir wieder zu der defensiven Stabilität der Hinrunde finden, die Flut an Gegentoren bereitet mir Sorgen! Die drei Punkte nehmen wir uns dennoch gerne mit.“
Am kommenden Wochenende sind alle drei Mannschaften auswärts unterwegs!