10.03.2022

Erste bringt keine Punkte aus Banfe mit

Trotz einer spielerischen Überlegenheit konnte unsere erste Mannschaft nicht den entscheidenden Nadelstich setzen. In der ersten Halbzeit konnte man sich immer wieder gute Torchancen herausspielen, hatte vor dem gegnerischen Tor aber nicht die nötige Konsequenz. Banfe arbeitete ausschließlich mit langen Bällen, kurz vor der Halbzeit rutschte ein langer Schlag durch die Abwehr und konnte zum 1:0 aus Sicht der Gastgeber verwertet werden.
In der zweiten Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften einen Kampf, teils mit sehr hart geführten Zweikämpfen, große Torchancen gab es auf beiden Seiten jedoch nicht mehr.
Auch Trainer Matze Friedrich war von dem Ergebnis enttäuscht, sieht aber trotzdem eine positive Entwicklung:
"Das Glück das uns heute gefehlt hat, das haben wir wohl am Sonntag aufgebraucht. Wir waren Banfe die ersten 60 Minuten in vielen Dingen überlegen, nur haben wir den Ball nicht über die Linie bekommen. Wir hatten in der ersten Stunde eine gute Raumaufteilung und Angriffsstruktur, so wie ich mir es vorstelle. Am Ende hat man gemerkt, dass das dritte Spiel in sechs Tagen Spuren hinterlassen hat. So komisch es klingt, das Spiel heute war ein Schritt in die richtige Richtung."