08.03.2022

Erste dreht packendes Spiel in Bürbach - Zweite und Dritte gehen leer aus

Bereits um 11 Uhr war unsere dritte Mannschaft bei der dritten Mannschaft der SpVg. Bürbach zu Gast. Bereits nach fünf Minuten gingen die Gastgeber nach einer Ecke in Führung. Dieses Ergebnis sollte auch bis zum Schlusspfiff Bestand haben, trotz eines großen Kampfes konnte man nicht den entscheidenden Nadelstich setzen.
Unsere zweite Mannschaft war beim FC Kreuztal zu Gast. Eine direkt verwandelte Ecke und zwei Freistoßtore brachten die Heimmannschaft schnell in Führung, ehe Yannik Hoffmann per Foulelfmeter auf 1:3 verkürzen konnte. Direkt im Gegenzug stellte Kreuztal jedoch den alten Abstand durch ein erneutes Freistoßtor her, mit 4:1 ging es in die Kabinen. Der Start in die zweite Halbzeit gehörte der SVE-Elf. Nach 63 gespielten Minuten konnte Yannik Hoffmann auf 2:4 verkürzen, ehe Moritz Georg mit seinem Tor den Anschluss wiederherstellte. Viele Unterbrechungen, etliche gelbe Karten und eine gelb-rote Karte auf Seiten der Gastgeber ließen keinen ordentlichen Spielfluss mehr zu. Nach dem Motto "Alles oder Nichts" stellte man noch einmal um, um mehr Drang nach vorne zu entwickeln. Durch einen Konter in der letzten Minute machte der Gastgeber dann den Deckel drauf. Kämpferisch konnte man der Mannschaft wenig vorwerfen, spielerisch müssen jedoch einige Schippen draufgepackt werden, um nächste Woche gegen Giersberg etwas Zählbares mitzunehmen.
Unsere erste Mannschaft hatte an diesem Tag das letzte Wort. Nach einer turbulenten ersten Halbzeit, in der Hendrik Tillessen gleich drei Mal für den SVE ausglich, ging es trotzdem mit einem Rückstand in die Kabine. In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Friedrich-Hille-Elf dynamischer und zielstrebiger als die Bürbacher und konnte das Spiel dank Arne Mühlnickel, Lasse Terzyk und Kapitän Jan Henrichs noch drehen. Eine klasse Mannschaftsleistung unserer ersten Mannschaft und die verdienten drei Punkte gehen nach Eckmannshausen! Bereits am Mittwoch ist unsere Erste in Banfe zu Gast.