03.10.2021

Erste mit dem dritten Sieg in Folge - Dritte erkämpft sich Punkt in Buchen

Beide Mannschaften kommen mit Punkten im Gepäck nach Eckmannshausen zurück!
Unsere dritte Mannschaft zeigte eine sehr gute erste Halbzeit bei der SSV Sohlbach-Buchen eV.. Vor allem spielerisch zeigte man sich gut strukturiert und spielte zielstrebig nach vorne. Nur beim Torabschluss fehlte die letzte Entschlossenheit und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. In der 47. Minute konnten die Gastgeber tatsächlich in Führung gehen. Der erste Ball, der auf das Tor von Mario Scheibe kam, fand nach einer Ecke den Weg ins Netz. Die Völkel-Elf schüttelte sich kurz und brauchte zehn Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Das Spiel wurde zerfahrener und hektischer, Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht. In der 75. Minute schlich sich Kevin Striegan im Rücken seines Gegenspielers davon und konnte zum verdienten 1:1-Ausgleich einköpfen. Noch waren 15 Minuten zu spielen und der SVE drückte auf das 2:1. Kurz vor Schluss konnte Jim Klenzmann den Ball sehenswert im Tor unterbringen, doch leider wurde das Tor nicht gegeben. Nach ersten schwierigen Wochen in der Saison hat sich unsere dritte Mannschaft nun gefunden, zeigte heute nach der guten Leistung am Mittwoch eine kämpferische und leidenschaftliche Mannschaftsleistung und holte aus den letzten beiden Spielen vier Punkte.
Unsere erste Mannschaft entführte heute drei Punkte aus Birkelbach und fuhr wettbewerbsübergreifend den dritten Sieg in Folge ein. Nach einem zerfahrenen Start ins Spiel konnte Julian Koch in der 40. Minute seine Mannschaft per Elfmeter in Führung bringen. Von dem Ausgleich in der 70. Minute zeigte sich die Mannschaft unbeeindruckt und antwortete in der 76. Minute prompt mit dem 1:2. Hendrik Tillessen fand mit seiner Hereingabe Lasse Terzyk, der den Ball mit dem Kopf im Tor unterbringen konnte. Mit dem Schlusspfiff konnte Lasse Terzyk dann seinen Doppelpack schnüren und sicherte dem SVE den wichtigen Auswärtsdreier, bevor es kommende Woche zu Hause gegen Eschenbach geht