SV Eckmannshausen

 



Meister 2018/19 - 2. Mannschaft

Es ist vollbracht!
Unsere 2. Mannschaft hat einen Spieltag vor Schluss mit einem 4:2-Auswärtssieg beim 1. FC Littfeld die Meisterschaft in der Kreisliga D2 und damit den Aufstieg in die Kreisliga C perfekt gemacht!

In einem langen Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem SV Dreis-Tiefenbach II und den Red Sox Allenbach II behielt unser Team immer die nötige Ruhe und Gelassenheit und marschierte immer weiter voran. Am 15. Spieltag hatte das Team erstmalig die Tabellenführung übernommen und seitdem nicht wieder hergegeben.
Entsprechend groß war der Jubel im Anschluss an die Partie, bis spät in die Nacht wurde dieser Erfolg gefeiert. Damit feiert zum ersten Mal eine 2. Mannschaft des SV Eckmannshausen den Aufstieg, was insbesondere auf die Heimstärke des Teams (34 Punkte in 13 Spielen) und auf die mannschaftliche Geschlossenheit zurückzuführen ist. Mehrfach lag das Team früh zurück, teilweise sogar deutlich, doch immer kamen die Mannen von Trainer Stefan Bode zurück und erarbeiteten sich Punkt um Punkt. Unvergessen bleibt beispielsweise der 5:3-Sieg gegen den FC Kreuztal II nach 0:3-Pausenrückstand.
Auch ein Blick in die Torjägerliste zeigt, wie stark diese Mannschaft im Kollektiv ist. Mit 114 Toren stellt man die mit Abstand beste Offensive - und das obwohl der beste Torschütze "nur" 16 Tore erzielt hat.
Eine fantastische Saison endet also mit der hochverdienten Meisterschaft und dem ebenso verdienten Aufstieg in die Kreisliga C!







E-Mail
Infos
Instagram