13.07.2019

D-Jugend-Turnier 2019

Zum Saisonabschluss richtete die D-Jugend des SV Eckmannshausen am vergangenen Wochenende zum 2. Mal ein Sommerturnier aus. Von den ursprünglich zwölf gemeldeten Mannschaften waren acht Teams in der Waldhangarena am Start.
Der Titel des Turniers machte seinem Namen alle Ehre, bei sommerlich heißen Temperaturen kamen alle Beteiligten ordentlich ins Schwitzen.
Die Veranstalter hatten für Abkühlungsmöglichkeiten gesorgt, doch auch die Betreuer der angereisten Mannschaften zeigten sich einfallsreich und bauten am Rande des Spielfeldes „Schattenfelder“ in Form von Pavillons auf. Fast entstand eine Art Zeltfreizeit-Atmosphäre.
Beginnend mit spannenden Gruppenspielen sah man bis zum Schluss ein in Anbetracht der hohen Temperaturen sportlich gutes und ausgesprochen fair geführtes Turnier. Die Schiedsrichter Kristian Schulz und Malte Rickert hatten keine Mühe mit den von ihnen souverän geführten Partien.

Als Gewinner des D-Jugend-Sommerturniers ging der SV Setzen hervor, der im Finale den TSV Weißtal besiegte.
Dritter wurde das Team des TuS Erndtebrück, welches sich im Spiel um Platz 3 gegen die SpVg. Bürbach durchsetzte.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ein tolles Turnier und freuen uns auf eine Neuauflage 2020!