01.09.2019

Erste überzeugt erneut, Zweite holt Punkt in Setzen

Ein ungewöhnlicher Spieltag für den SV Eckmannshausen. Sind die SVE-Anhänger sonst Tore satt gewohnt, mussten sie sich heute bei allen Spielen mit minimalistischen Ergebnissen zufrieden geben. Die Mannschaften trafen je einmal, was zu einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage führte.

Die 3. Mannschaft verlor unglücklich mit 1:2 bei der SG Siegen-Giersberg III. Den Anschlusstreffer in der Schlussphase erzielte Simon Schuhen, der zum zweiten Mal nach seinem Mittelfußbruch auf dem Feld stand.

Die 2. Mannschaft verschlief die erste Halbzeit gegen den SV Setzen II und lag zur Pause verdient mit 0:1 zurück. Im zweiten Durchgang schaltete das Team einen Gang hoch und drückte auf den Ausgleich. Nachdem in der 88. Minute ein Treffer von Arne Mühlnickel fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt wurde, warf das Team noch einmal alles in die letzten Angriffe und kam in der 90. Minute durch Marvin Stephan noch zum verdienten Ausgleich.

Die 1. Mannschaft konnte als einzige mit ihrem Tor einen Sieg einfahren. Lasse Terzyk hatte in der 78. Minute nur vier Minuten nach seiner Einwechslung das 1:0 erzielt. Als kurz darauf Matthias Friedrich des Feldes verwiesen wurde, musste die Mannschaft noch einmal alles investieren um die Führung über die Zeit zu bringen. Mit diesem wichtigen Sieg schlägt das Team bereits den dritten Aufstiegskandidaten und hat damit die schwere Anfangsphase bravourös gemeistert.