16.10.2019

30 Tore in der Waldhangarena - Last-Minute-Wahnsinn bei der Zweiten

Am Sonntag wurde in der Waldhangarena wieder einmal die Tormaschine angeworfen. Die drei Mannschaften erzielten zusammen sagenhafte 22 Tore und konnten dabei zwei Siege und ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlte, einfahren.

Die 3. Mannschaft begann gegen den TuS Alchen III durchwachsen. Doch Altherren-Spieler Gerry Hofmann, der gegen seinen Ex-Club nach langer Zeit sein Comeback im Herrenbereich gab, sorgte mit einem Dreierpack für eine 3:2-Führung nach etwa einer Stunde. Dann ließen allerdings die Kräfte beim Gegner nach, sodass der Rest der Partie zu einem munteren Zielschießen wurde. Trotz einiger liegen gelassener Torchancen, konnte das Team das Ergebnis noch auf 6:2 erhöhen.

Anschließend spielte die 2. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Dautenbach. Zunächst konnte die Mannschaft dabei in Führung gehen, auch nach dem Ausgleich folgte postwendend die erneute Führung. Dann ließ sich die - in Abwesenheit von Patrick Hartlieb - von Stefan Hinkel gecoachte Mannschaft das Spiel aus der Hand nehmen. Plötzlich spielte nur noch der 1. FC Dautenbach, der bis zur Pause noch vierfach traf. Als kurz nach Wiederanpfiff das 2:6 fiel, glaubten viele das Spiel bereits verloren. Doch ein Doppelschlag nach etwa einer Stunde Spielzeit durch Louis Even brachte das Team urplötzlich noch einmal auf 4:6 heran. Der 1. FC Dautenbach, der bereits einige Schlüsselspieler aus der Partie genommen hatte, bekam plötzlich Probleme die SVE-Elf in den Griff zu bekommen. In der 90+1. Minute ließ Luca Wagener mit dem 5:6 noch einmal Hoffnung auf einen Punkt aufkeimen, vier Minuten Nachspielzeit waren angezeigt. Und es kam, was kommen musste. Vierte Minute der Nachspielzeit. Von der Seitenlinie nahm Michael Subkov, eigentlich Torwart der 1. Mannschaft und ehemaliger Dautenbacher, einen aufspringenden Ball volley und jagte den Ball mit einer irrsinnigen Flugkurve im langen Eck an den Innenpfosten, von wo der Ball zum 6:6 ins Tor sprang! Es folgte absolute Extase in der Waldhangarena, eine phänomenale Aufholjagd hatte ihr Ende gefunden.

So spannend wurde es bei der 1. Mannschaft nicht. Gegen Schlusslicht SG Laasphe/Niederlaasphe II wurde das Ziel ausgegeben, früh für klare Verhältnisse zu sorgen, was das Team auch tat. Bereits nach 29 Minuten führten die Hausherren mit 6:0, zur Pause sogar mit 7:0. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel dann etwas vor sich hin, dennoch schafften die von Spielertrainer Matthias Friedrich angetriebenen Eckmannshäuser noch das glatte Ergebnis von 10:0. Damit erzielten sie den höchsten Pflichtspielsieg einer 1. Mannschaft des SV Eckmannshausen seit Datenerfassung durch das DFBnet!