07.10.2019

Senioren und Junioren punkten alle dreifach

Wieder einmal kann der SV Eckmannshausen auf einen makellosen Spieltag zurückblicken.

Nach dem deutlichen Sieg der E-Jugend, legte auch die C1-Jugend mit einem Schützenfest nach und qualifiziert sich damit für die nach den Herbstferien beginnende Kreisliga A!

Am Sonntag gaben sich dann auch die Senioren keine Blöße und siegten beide ohne Gegentor.
Die 2. Mannschaft trat aufgrund eines personellen Notstands mit nur vier Spielern der nominellen 2. Mannschaft an, dazu gesellten sich zwei Spieler der 1. Mannschaft, sowie sechs Spieler der 3. Mannschaft. Was nach einem aussichtslosen Unterfangen beim Tabellenzweiten Gurbetspor Burbach klang, entwickelte sich zu einem echten Highlight. Nach großem Kampf und mit einem starken Mario Scheibe zwischen den Pfosten siegte das Team mit 2:0 und verschafft sich damit weiter Abstand zu den Abstiegsrängen.

Die 1. Mannschaft zeigte beim TuS Dotzlar eine souveräne Leistung und ließ beim 4:0-Auswärtssieg nichts anbrennen. Auch hier zeigte sich Keeper Ben Tomaszek in starker Form und hielt seinen Kasten sauber. Damit bleibt das Team in Schlagdistanz zu Spitzenreiter SpVg. Bürbach II, der bereits ein Spiel mehr absolviert hat.