20.09.2019

Pokalfight geht verloren

Es sollte nicht sein...
Unsere 1. Mannschaft zeigte im Pokalspiel gegen Bezirksligist 1. FC Türk Geisweid eine gute Leistung, wurde aber nicht belohnt.
Das Spiel startete denkbar schlecht. Beim Einschießen verletzte sich Keeper Michael Subkow an der Hand und musste durch Ben Tomaszek ersetzt werden, der sich eigentlich auf einen ruhigen Abend als Zuschauer eingestellt hatte und sich innerhalb weniger Minuten umziehen und aufwärmen musste. Und in der 10. Minute der nächste Tiefschlag - Jan Müller, der gut in die Partie gestartet war, verletzte sich nach einem Foulspiel am Knie und musste kurz darauf ausgewechselt werden.
Auch das 0:1 per Freistoß durch die Gäste konnte unserer Mannschaft aber nicht den Siegeswillen nehmen, mit einigen Offensivaktionen stellte man den Gegner durchaus vor Schwierigkeiten. Nach einem Eckball stieg dann Julian Koch unbedrängt hoch und köpfte zum 1:1 ein. Kurz darauf stand er erneut im Mittelpunkt, als er sich ein Zuspiel im Strafraum erlief und dort vom herausstürmenden Torhüter von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Henrichs zum 2:1-Pausenstand.

Die Überraschung war zum Greifen nah, doch in der zweiten Hälfte häuften sich die individuellen Fehler, die eine starke Mannschaftsleistung zunichte machten. So gingen die Gäste nach und nach mit 6:2 in Führung. Julian Koch gelang zwar noch ein weiterer Treffer, indem er den Torhüter umkurvte und mit dem Ball über die Linie lief, dennoch fiel das Ergebnis nach einem weiteren Gästetreffer mit 3:7 um das eine oder andere Tor zu hoch.

Am Ende bleibt ein couragierter Auftritt, bei dem man sich trotz drei Klassen Unterschied nicht versteckte und den Gegner mehr als einmal vor Probleme stellte. Der Sieg für den 1. FC Türk Geisweid ist zweifelsfrei verdient, wenn auch die Höhe die Stärkeverhältnisse nicht angemessen widerspiegelt.