16.09.2019

Ergebnisse vom Wochenende

Am Samstag konnte einzig die C1-Jugend einen Sieg einfahren. Durch das goldene Tor von Lardi Polisi gewann das Team mit 1:0 gegen die JSG Salchendorf/Deuz/Netphen.

Am Sonntag bewies die 3. Mannschaft starke Moral. Trotz zweifachem Rückstand gegen den 1. FC Türk Geisweid spielte die Elf von Trainer Michael Vitt stets weiter nach vorne und schlug den Gast mit 5:2. Spieler des Spiels mit drei Treffern und einer Torvorlage war zweifelsfrei der starke Simon Schuhen.
Die 2. Mannschaft legte im Anschluss nach und fuhr mit einem 2:1 gegen die SG Mudersbach/Brachbach II den lange ersehnten ersten Sieg in der C-Liga ein. Doppelpacker Arne Mühlnickel sorgte für einen Traumeinstand des neuen Coachs Patrick Hartlieb (Bericht folgt). Die Mannschaft überzeugte besonders durch taktische Disziplin und ließ den Gegner kaum in die Nähe des eigenen Tores. Einzig die mangelhafte Chancenverwertung im zweiten Durchgang verhinderte einen deutlicheren Sieg.
Die 1. Mannschaft wollte den 9-Punkte-Sonntag abends bei der SpVg. Bürbach II gerne perfekt machen, musste mit einer mäßigen Vorstellung gegen einen starken Gegner jedoch die erste Saisonniederlage einstecken. Damit gibt das Team die Tabellenführung zunächst wieder ab, bleibt aber in Schlagdistanz, während die beiden Erstplatzierten auch bereits ein Spiel mehr absolviert haben.