13.08.2019

Erster Heimspieltag 2019/20

Ein durchwachsener Auftakt für den SV Eckmannshausen

Die 3. Mannschaft zeigte gegen die Red Sox Allenbach II eine couragierte Leistung und hielt mit dem letztjährigen Aufstiegsaspiranten lange Zeit gut mit, musste sich dann letztlich aber doch deutlich mit 1:5 geschlagen geben. Ein herzliches Dankeschön geht an Christopher Dornhöfer von den Red Sox Allenbach, der sich bereit erklärte das Spiel zu pfeifen. Aufgrund Schiedsrichtermangels fanden am Sonntag sämtliche D-Kreisliga-Spiele ohne offiziellen Schiedsrichter statt.
Die 2. Mannschaft ging im Aufsteigerduell gegen Fortuna Freudenberg III früh in Führung, verlor dann aber die Kontrolle über das Spiel. Nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand verkürzte das Team auf 2:3 und hatte mehrfach das 3:3 auf dem Fuß. Letztlich führte ein Konter der Gäste dann aber zur 2:4-Vorentscheidung.
Das Spiel der 1. Mannschaft sollte den Tag aber dann versöhnlich enden lassen. Nach souveräner und verdienter 2:0-Führung ließ das Team nach und gab die Führung wieder aus der Hand. Auf den erneuten Führungstreffer folgte postwendend der Ausgleich der Gäste. Neuzugang Jan Henrichs entschied die Partie schließlich mit einem wuchtigen Distanzschuss zum 4:3 für die Hausherren.