22.09.2021

Rückblick auf den Saisonstart unser drei Mannschaften

Wir blicken auf den Saisonstart unserer drei Seniorenmannschaften zurück!
Nach einer guten Vorbereitung musste unsere erste Mannschaft zum Saisonstart eine 1:2-Auftaktniederlage gegen den SV Schameder 56 e.V. hinnehmen. Die mit vielen neuen Spielern gespickte Mannschaft kam zu spät in Fahrt und konnte den 0:2-Rückstand nicht mehr drehen.
Die Woche darauf war man beim TSV Weißtal e.V. II zu Gast. Man lieferte sich einen Fight mit dem hoch gehandelten Gegner, war vor dem gegnerischen Tor aber nicht konsequent genug und verlor letztendlich unglücklich mit 2:0.
Unter der Woche kam es dann zum Pokalderby gegen den SV 1919 Dreis-Tiefenbach e.V.. Mit tatkräftiger Unterstützung der Zuschauer konnte die Mannschaft von Matze Friedrich und Thomas Hille einen ungefährdeten 6:1-Sieg einfahren. Vor allem offensiv wirkte die Mannschaft wie entfesselt und schoss sich den Frust der letzten beiden Wochen von der Seele.
Auch im Heimspiel am darauffolgenden Sonntag gegen die Reserve von der Spvg Bürbach 09 zeigte man sich spielfreudig und konnte souverän mit 3:1 gewinnen.
Vergangenen Sonntag musste man in Elsoff beim FC Ebenau 2006 e.V. eine unnötige 1:0-Niederlage einstecken. Das letzte Quäntchen Glück und die letzte Entschlossenheit im Torabschluss fehlte - der verschossene Elfmeter und zwei Alu-Treffer sind dafür bezeichnend.
Nach vier Spielen stehen somit nur drei Punkte auf der "Haben-Seite", obwohl in jedem Spiel gute Ansätze zu erkennen waren. In Zukunft soll sich die neue Spielweise auch positiv auf die Ergebnisse auswirken. Am Sonntag hat man im Heimspiel gegen den TuS Diedenshausen die nächste Chance, den längst überfälligen zweiten Dreier einzufahren.
Unsere zweite Mannschaft zeigte bisher unter dem neuen Trainer Frank Binsack gute Auftritte und konnte aus vier Spielen acht Punkte mitnehmen und ist somit immer noch ungeschlagen.
Am ersten Spieltag konnte man das Heimpsiel gegen die Reserve des TuS Deuz - Fußball klar und auch in der Höhe verdient mit 4:0 gewinnen.
Im zweiten Derby gegen den SV Netphen 1912 e.V. II erlebte die Binsack-Elf ein umkämpftes Spiel mit vielen Toren. Gleich dreimal holte man einen Rückstand wieder auf und konnte letztendlich dank Jim Klenzmann trotz zwei roten Karten noch einen Punkt mitnehmen.
Am dritten Spieltag hatte man den FC Kreuztal 08 e. V. II in der Waldhangarena zu Gast . Durch viele Unkonzentriertheiten machte man sich selber das Leben schwer und verpasste es, den Sack entgültig zuzumachen. Schlussendlich zitterte sich man zu einem 5:4-Sieg, der zwar verdient war, aber hätte nicht so lange in Gefahr sein dürfen.
Am vierten Spieltag war unsere junge Mannschaft bei der SG Siegen-Giersberg II zu Gast. Der spielerisch starken Mannschaft vom Sender wird dieses Jahr viel zugetraut, nichtsdestotrotz wollte man auch hier nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Defensiv agierte man sehr diszipliniert und nach vorne versuchte man das Spiel strukturiert aufzubauen. Durch die einzige Chance der Gastgeber musste man mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine gehen. In einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit konnte Jan Müller fünf Minuten vor dem Schlusspfiff noch den verdienten Ausgleichstreffer erzielen.
Am Sonntag möchte unsere zweite Mannschaft ihre Serie gegen die Reserve vom 1.FC Kaan-Marienborn 07 e.V. II vor heimischer Kulisse ausbauen.
Unsere dritte Mannschaft fand in ihren ersten drei Spielen noch nicht richtig in die Spur, das Punktekonto der Mannschaft von Trainer Daniel Völkel ist noch leer.
Am ersten Spieltag gegen den TV Hoffnung Littfeld e.V. gab es eine derbe 6:1-Niederlage. Gegen eine starke Spvg Bürbach 09 III hielt man zuhause lange dagegen und musste am Ende doch eine 3:1-Niederlage hinnhemen. Auch am Giersberg kam man zu spät ins Spiel und musste sich vorwerfen lassen, defensiv zu luftig agiert zu haben. Die zwei geschossenen Tore konnten die 4:2-Niederlage nicht verhindern.
Am Sonntag empfängt man zuhause den TuS Johannland e.V. II und möchte endlich die ersten Punkte der noch jungen Saison einfahren.