20.09.2021

Auswärtsspieltag bringt nur einen Punkt aus drei Spielen

Der gestrige Auswärtssspieltag lief für unsere drei Herrenmannschaften leider nicht gut.
Unsere dritte Mannschaft zeigte bei der dritten Welle der SG Siegen-Giersberg eine behäbige erste Halbzeit und konnte nie richtig ins Spiel finden. Folgerichtig verlor man mit 4:2.
Unsere zweite Mannschaft zeigte eine disziplinierte Leistung gegen die Reserve der SG und konnte einen Punkt vom Sender mitnehmen. Jan Müller konnte in der 84. Minute den erlösenden Ausgleichstreffer erzielen. Zuvor ließ die Entschlossenheit im Offensivspiel zu wünschen übrig.
Unsere erste Mannschaft musste eine unglückliche 1:0-Niederlage beim FC Ebenau 2006 e.V. einstecken. Das sagte unser Trainer, Matze Friedrich, nach dem Spiel: "Wir brauchen aktuell zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen, die Kritik müssen sich die Jungs gefallen lassen. Schießen wir hier ein Tor, bin ich mir sicher, dass wir dreifach punkten. Wenn man so viele Chancen vergibt, ist die Niederlage auch nicht unverdient"
Am kommenden Sonntag soll es wieder besser laufen, wenn alle drei Mannschaften in der heimischen Waldhangarena an den Start gehen.