07.09.2021

Ernüchternder Spieltag für Seniorenmannschaften

Ein Punkt aus drei Spielen - so haben wir uns den zweiten Spieltag nicht vorgestellt.
Unsere erste Mannschaft erlebte ein ausgeglichenes Spiel gegen die Reserve von Weißtal, hatte in der ersten Halbzeit sogar ein Chancenplus und musste sich am Ende doch mit 2:0 geschlagen geben. Trainer, Matze Friedrich, fand trotzdem lobende Worte für unsere junge Mannschaft: "Ich kann meiner Mannschaft wenig vorwerfen. Wir hatten vor dem 1:0 drei Hochkaräter am Fuß, die muss man machen um gegen den Titelfavoriten etwas Zählbares mitzunehmen. Wir schütteln uns kurz und arbeiten ab Dienstag ruhig und konzentriert weiter. Am Mittwoch wartet ein echtes Bonusspiel auf uns, wir hoffen auf große Unterstützung!"
Schon am Mittwoch empfängt unsere erste Mannschaft den Nachbarn aus Dreis-Tiefenbach zum Pokalkracher.
Unsere dritte Mannschaft konnte in Littfeld leider nicht die Leistung der Testspiele auf den Rasen bringen und unterlag klar mit 1:6.
Unsere zweite Welle kam im Derby gegen Netphen nicht über ein 4:4-Unentschieden hinaus. Durch viele individuelle Fehler musste man immer wieder einem Rückstand hinterherlaufen, in der Schlussviertelstunde schwächte man sich mit zwei Gelb-Roten-Karten selbst. Joker Jim Klenzmann rettete durch seinen Doppelpack noch den einen Punkt. Die Mannschaft von Frank Binsack geht somit mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen hervor und empfängft kommenden Sonntag den FC Kreuztal in der Waldhangarena!