23.02.2020

Gelungene Generalproben bei schwierigen Bedingungen

Am heutigen Sonntag machte unsere zweite Mannschaft den Anfang und stand dem B-Ligisten aus Betzdorf gegenüber. Bei starkem Wind und strömendem Regen kam zunächst kein richtiges Spiel zustande. Nach und nach konnte sich der SVE Chancen erspielen, die jedoch nicht genutzt wurden. Wie aus dem Nichts ging Betzdorf durch einen Konter in Führung. Bis zur Pause häuften sich die vergebenen Torchancen auf Seiten des SVE. Kurz nach der Pause konnte Luca Taugerbeck das hochverdiente 1:1 erzielen. Doch nur 5 Minuten später ging Betzdorf nach einer Ecke mit 2:1 wieder in Führung. In den folgenden 10 Minuten konnten Louis Even und Yannik Hoffmann das Spiel drehen und die Mannschaft um Kapitän Markwin Korstian in Führung bringen. Ein Doppelschlag von Luca Taugerbeck gegen Ende des Spiels innerhalb von drei Minuten besiegelte den 5:2-Endstand. Insgesamt ein solider Auftritt unserer Reserve. Nächste Woche ist der SV Setzen II zum Rückrundenauftakt zu Gast.

Unsere erste Mannschaft hatte mit der SpVg. Anzhausen/Flammersbach einen Aufstiegsaspiranten aus der B-Kreisliga zu Gast. Somit sollte es vor allem auf die Defensive amkommen, dementsprechend konzentriert verteidigte die Mannschaft von Patrick Hartlieb und Matthias Friedrich auch. Doch nach nur 40 Sekunden segelte ein langer Ball hinter die SVE-Defensive und brachte den schnellen Rückstand. Doch die Mannschaft ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und setzte immer gefährliche Nadelstiche nach vorne. Ein Konter über Hendrik Tillessen vollendete Matthias Friedrich in der 33. Minute zum 1:1. Bis zur Pause spielte sich viel im Mittelfeld ab, keine Mannschaft konnte sich klare Torchancen erspielen. Nach der Pause hatte der Gast über lange Zeit den Ball, konnte sich aber keine einzige richtige Torchance erspielen. Gute Ballgewinne im Mittelfeld und ein schnelles Umschalten ermöglichten dem SVE oft gute Torchancen, die oft fahrlässig vergeben wurden. Im Gesamten aber eine vor allem defensiv sehr überzeugende Leistung. Offensiv stimmte zwar das Tempo, jedoch waren die letzten Entscheidungen oft falsch. Nächste Woche ist die Reserve der SG Siegen-Giersberg zum Rückrundenauftakt zu Gast in der Waldhang-Arena.