18.02.2020

Schützenfest in der Waldhangarena

Nach der ersten Testspielniederlage im aktuellen Jahr wollte unsere erste Mannschaft eine konzentrierte und geschlossenere Leistung auf den Platz bringen.
Dies zeigte sich auch direkt in den ersten Minuten. Defensiv stand die Friedrich-Elf sicher und konnte immer wieder die Dautenbacher Defensive unter Druck setzen. In der 14. Spielminute konnte Hendrik Tillessen die Gastgeber in Führung bringen. Auch nach diesem Treffer spielte der SVE die Angriffe konsequent aus. Lasse Terzyk gelang das Kunststück, einen Hattrick bis zur Halbzeit zu schnüren. Mit 4:0 ging es in die Kabinen. Nach der Pause dauerte es nicht lange, bis der Ball erneut im Dautenbacher Netz zappelte. Matthias Friedrich war es, der nach einer Ecke auf 5:0 erhöhen konnte. Erneut Lasse Terzyk, Hendrik Tillessen und der eingewechselte Julian Koch komplettierten das Endergebnis von 8:1. Den Ehrentreffer für Dautenbach erzielte Stefan Kiehl.
Ein insgesamt sehr überzeugender vorletzter Test vor dem ersten Heimspieltag. Vor allem offensiv wurden die Chancen konsequent herausgespielt und genutzt.
Am Sonntag trifft man im letzten Test auf den starken B-Ligisten aus Anzhausen.

Das Spiel unserer zweiten Mannschaft gegen Eisern wurde abgesagt.