17.02.2020

Erste unterliegt Banfetal - Nullnummer am Giersberg

Unsere erste Mannschaft hat das erste Spiel im Jahr 2020 verloren. Gegen den SV Oberes Banfetal setzte es eine 4:5-Niederlage.
Zu Beginn nahm der B-Ligist sofort das Heft in die Hand und drückte auf das Tor von Jannik Kölsch. Dazu kam der Wind mit teils heftigen Böen, der den Spielaufbau des SVE stark behinderte. So lag die Mannschaft von Matthias Friedrich und Patrick Hartlieb schon zur Pause mit 0:3 zurück. Doch schon nach 20 Minuten in der 2. Halbzeit konnte der SVE durch Lasse Terzyk und einen Doppelschlag von Jan Rosin zum 3:3 ausgleichen. Danach taten sich wieder viele Lücken in der Defensive des SVE auf, die der Gast zum 3:5 ausnutzte. Den Schlusspunkt setzte Matthias Friedrich mit dem Treffer zum 4:5.

Unsere zweite Mannschaft kam am Giersberg gegen die Reserve vom 1. FC Dautenbach nicht über ein 0:0 heraus.