10.02.2020

Erste gewinnt klar in Setzen - Zweite hält gegen Netphen gut dagegen

Am gestrigen Sonntag war unsere erste Mannschaft schon um 13:00 Uhr beim SV Setzen II zu Gast, um dem Sturmtief Sabine aus dem Weg zu gehen. In der ersten Halbzeit spielte sich viel im Mittelfeld ab, jedoch stand der SVE defensiv deutlich stärker als der Gegner und konnte sich im Verlauf der ersten Hälfte immer mehr Torchancen erspielen. Ein langer Ball von Debütant Marcel Fritz und ein Fernschuss von Hendrik Tillessen brachten in der 15. Minute das 1:0 zu Gunsten des SVE. Im weiteren Verlauf wurden viele hochkarätige Torchancen vergeben, doch durch ein kurioses Eigentor von Setzen von der Mittellinie ging es mit 2:0 in die Kabine. In der zweiten Hälfte konnte die erste Mannschaft dann mehr Druck nach vorne entwickeln und nutzte die Torchancen dann auch konsequenter. Julian Koch, Matthias Friedrich und Jan Rosin schraubten das Ergebnis bis zur 83. Minute auf 5:0 in die Höhe, ehe der SV Setzen kleinere Lücken im Defensivverbund nutzen konnte. Jan Rosin stellte zwei Minuten den alten Abstand wieder her und traf zum 6:1-Endstand. Eine sowohl defensiv als auch in der zweiten Hälfte offensiv ansprechende Leistung gegen einen Gegner, der schon am 01.03.2020 zu Besuch in der Waldhang-Arena sein wird und den ersten Spieltag der Rückrunde gegen unsere zweite Mannschaft bestreiten wird.

Unsere zweite Mannschaft traf fast zeitgleich in Eckmannshausen auf die Reserve des SV Netphen, die in der Liga unserer ersten Mannschaft an den Start geht. Schon nach drei Minuten konnte Luca Wagener den SVE mit einem sehenswerten Treffer in Führung bringen. In der Folge plätscherte das Spiel etwas vor sich hin. Vor allem hohe Bälle waren durch den schon auffrischenden Wind nahezu unmöglich. Kurz vor der Halbzeit konnte Netphen dann doch noch das 1:1 erzielen. Zur zweiten Hälfte wurde es in Sachen Wind nicht besser und so war es ein Spiel ohne die großen Gelegenheiten. Zum Ende hin merkte man der Mannschaft von Micha Vitt jedoch die Zielstrebigkeit Richtung gegnerischem Tor an, der letzte Pass kam jedoch zu ungenau oder vor dem Tor fehlte die letzte Entschlossenheit. Alles in allem aber ein sehr gelungener Test für unsere zweite Mannschaft.

SV Setzen II - SVE 1:6
SVE II - SV Netphen II 1:1