02.02.2020

Erste Mannschaft überzeugt im Test gegen Neunkirchen

Am heutigen Sonntag war unsere erste Mannschaft im ersten Testspiel des Jahres zu Gast beim SpVgg. Neunkirchen II.
Der SVE erwischte einen guten Start gegen den B-Ligisten, Lasse Terzyk war es in der 5. Minute, der die Mannschaft um Kapitän Julian Koch in Führung brachte. Im Verlauf der ersten Halbzeit stabilisierte die erste Mannschaft die Defensive und startete immer wieder gefährliche Angriffe Richtung gegnerischem Tor. Innerhalb von 7 Minuten schraubten Jannik Tillessen und Julian Koch das Ergebnis vor der Halbzeit auf 4:0 in die Höhe. Bis dahin hatte man Neunkirchen zu keiner Zeit gefährlich vor das Tor von Ben Tomaszek kommen lassen.
In der zweiten Halbzeit ließ man den Ball zunächst in den eigenen Reihen laufen, ehe Jannik Tillessen per sehenswertem Lupfer und Lasse Terzyk auf 6:0 erhöhten. Danach folgten viele Situationen, in denen das Ergebnis noch höher hätte gestaltet werden können. Eine kleine Unaufmerksamkeit nutzten die Gastgeber zum Ehrentreffer.
Alles in allem ein sehr souveräner und konzentrierter Auftritt unser ersten Mannschaft, der Lust auf mehr macht.
Torschützen: Lasse Terzyk (2), Jannik Tillessen (2), Julian Koch (2)